Frau Meta und Herr Beta

Das Team

Frau Meta

Hinter Frau Meta stehe ich, Antje Weber. Ich bin Beraterin und Organisationsentwicklerin. Ich habe sieben Jahre in der externen Qualitätssicherung von Hochschulen gearbeitet und unterschiedliche Bildungseinrichtungen beraten. Nach langjähriger Tätigkeit für Hochschulen und in der öffentlichen Verwaltung gehe ich als Gründerin von Frau Meta und Herr Beta einen neuen Weg. Meine Mission ist es, unterschiedlichste Organisationen zu begleiten, ihren Weg ins digitale Zeitalter aktiv zu gehen.

Der digitale Wandel ist für mich ein persönliches Lernfeld und Herausforderung zugleich. Ich bin überzeugt, dass dieser Wandel mehr braucht als technische Tools, sondern dass es um eine veränderte Haltung von Menschen und Organisationen geht.  Meta heisst für mich, diesen Wandlungsprozess zu verstehen, zu ordnen und konstruktiv-kritisch zu gestalten.

Der wissenschaftlich-neugierige Blick auf die Welt und ihre Veränderungsdynamiken begleitet mich seit meinem Geschichtsstudium und meiner Promotion an der Universität Tübingen. Die Meta Perspektive erweiterte ich in Weiterbildungen in der systemischen Organisationsentwicklung und im Bereich “Digital Leadership”.

Herr Beta

Ich bin Michael Lindner, Trainer, Dozent und praktischer Philosoph. Seit über 10 Jahren schule ich Menschen und Organisationen zu den Themen Selbstmanagement und digitale Organisation. Ich verstehe Beta als eine Arbeitshaltung. Beta steht für das Ausprobieren und eine unternehmerische Grundhaltung, die Raum bietet für Kreativität und Experimente.

Ich habe mich beruflich mehrmals neu erfunden und bin jetzt Gründer von Frau Meta und Herr Beta. In meiner Lehrpraxis für unterschiedliche Bildungseinrichtungen und Zielgruppen sehe ich die Herausforderungen, vor der viele Organisationen im digitalen Wandel stehen. Neben dem Thema Selbstmanagement arbeite ich an Hochschulen als Dozent für Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Studiert habe ich an den Universitäten Würzburg, Tübingen und Cluj-Napoca/Rumänien. Promoviert wurde ich an der Universität Tübingen mit einer Arbeit über Privatheit im Informationszeitalter.

Datenschutz & Impressum

© All rights Frau Meta und Herr Beta

Made with ❤ in Cologne